Unsere Geschichte

Wir feiern dieses Jahr

 

15 Jahre Ergotherapie & Handrehabilitation Matthias Mester

 

Am 09.08.2008 habe ich in Boos meine ersten Räume bezogen und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Die ersten Tage waren an Spannung und Fragen kaum zu überbieten.

Die Räume einrichten, die Ärzte besuchen und von meiner Idee überzeugen. Mir überhaupt einmal die neue Umgebung anschauen und nicht zuletzt für unsere kleine Familie eine Wohnung suchen waren eine Herausforderung.

Dann die ersten Anrufe und Termine. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Meine Stimme hat gezittert und Stolz und Vorfreude überschlugen sich.

Zu den ersten wenigenTerminen bin ich anfangs von Kirchheim/Teck eineinhalb Stunden "angereist"! und anschliessend wieder zurück. Als die Termine allmählich mehr wurden, kam ich mit meinem Schlafsack nach Boos und habe in der Praxis auf meiner Behandlungsliege übernachtet und konnte vor Freude kaum schlafen.

Der Schritt, die Praxis nach Memmingen zu verlegen, war nicht nur fällig, er war unumgänglich. Der Umzug erfolgte am 10.10.2010. Der Arbeitsumfang war für mich allein nicht mehr zu bewältigen. Durch die schnelle Unterstützung zweier Mitatbeiterinnen konnte ich jedoch die hohe Anzahl an Patienten gut aufnehmen. Dies stellte mich vor eine weitere Herausforderung, da die räumlichen Kapazitäten schnell nicht mehr ausreichten. Im Januar 2012 zogen wir in die Lindentorstrasse und haben uns dort eine richtig gemütliche, helle und freundliche Bleibe aufgebaut. Heute blicke ich auf fast 15 Jahre mit großer Freude zurück und bin nicht nur sehr stolz auf mein jetziges Team sondern auch auf all meine Patienten, die sich bei mir gut aufgehoben fühlen.

 

DANKE für euer Vertrauen!

 

 

Viele Grüsse

Ihr Matthias Mester